Academy
Kontakt
Zurück
Tipps & Tricks

Wertvolle Tools für Ihre Veranstaltung: Rede oder Keynote

Am Ende des Tages ist jedes Ereignis auf eine Sache ausgerichtet: die Veränderung des Verhaltens. Ob es sich nun um Eventmarketing handelt, bei dem potenzielle Kunden begeistert werden oder um Wissen, das weitergegeben werden muss, damit Kollegen in einem Live-Kommunikations-Moment anders arbeiten können. Aber wie kommt man zur effektivsten Live-Kommunikation?

Die Referenten dominieren den Live-Kommunikationsmarkt seit Jahrzehnten. Inspirierende Referenten, Experten, neue Erkenntnisse, um es deutlich zu sagen: Der Mehrwert eines guten Referenten auf deiner Veranstaltung wird immer groß sein, aber es gibt noch mehr zu gewinnen. Hier sind 4 'andere' Lösungen, um die Kommunikation und den Wissenstransfer bei deiner Veranstaltung für die Zielgruppe noch effektiver zu gestalten:

Der Lerncoach

Ein Learning Coach begleitet Besucher und Gäste während ihrer Lernmomente auf der Veranstaltung. Diese Person kann auch z.B. das Networking oder Meeting erleichtern. Tatsächlich ist es eine Person, die das Lernen und die Bedürfnisse der Besucher erleichtert und managt.

Spielerisches Lernen

Spielerisches Lernen erweist sich auch bei Erwachsenen als sehr effektiv. Die Forschung hat bereits Ergebnisse geteilt, wie wirkungsvoll die Spielfunktion ist. Unter anderem die Spaß- und Spielumgebung, in der du lernst: Es wird als Spaß empfunden und daher bleibt es länger im Gedächtnis erhalten.. Außerdem verbindet es dich mit den Menschen, mit denen du zusammen gespielt hast.

Der Sidekick

Jemand, der das Publikum sprechen lässt. Es ist inzwischen bekannt, dass der introvertierte Besucher nicht ohne Weiteres live interagieren wird, aber ein guter Sidekick weiß, wie man vielleicht mit Tools oder Apps als Werkzeug agiert, um das Gefühl, den Klang und die Meinung des Publikums in Keynotes zu übersetzen.

'Keynote breakouts' 

Du kennst sie, diese langen Keynotes, mit einer Runde Frage am Ende ... Aber was wäre, wenn wir die Keynote in Einzelteile zerlegen und in kleinen Breakout- / Sub-Sessions immer wieder zusammensetzen, um über den geteilten Inhalt zu sprechen? Eine Meinung und Vision bilden? Lies auch: Ende einer Ära: Beende die Q&A-Sitzungen und begrüße C&I.

Bitte Bildschirm drehen