Whitepaper

Vom ‚WOW zum ‚HOW‘: Agile Event Management

Download Whitepaper
DCP File

Best Industry Class – Automotive Part I

Mehr erfahren
Dossiers
Kontakt
Zurück
Agenturen

VOK DAMS: Digitale Außendiensttagung in der Pharmaindustrie

VOK DAMS inszeniert über 50 Breakout und Live Studio Sessions

Digitale Events sind nicht erst seit Corona in aller Munde. Schon vor der Pandemie waren Live-Kommunikation und Experience-Marketing im Umbruch. Die Covid-19 Situation beschleunigt diesen Prozess gerade und lässt hybride und digitale Veranstaltungsformate im Marketing- und Kommunikationsmix vieler Marken und Unternehmen an Bedeutung gewinnen. 

Unter dem Motto ‚Hallo Zukunft – Nice to meet you‘ setzte das Pharmaunternehmen Grünenthal seine erste digitale Außendiensttagung um. VOK DAMS München war im Rahmen des Projektes für Konzeption, Design, Regie, technische Umsetzung sowie die Gesamt-Projektsteuerung verantwortlich. An vier Tagen nahmen rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Außen- und dem Innendienst von Grünenthal an dem Digital-Event teil. 

Im Rahmen der Umsetzung der ersten digitalen Außendiensttagung wurde im Global Headquarter von Grünenthal in Aachen kurzerhand eine Bühne für Präsentationen, Gesprächsrunden und Trainings installiert. In dem temporären Green-Screen/3D-Mixed Reality Studio waren das Führungsteam der German Sales Division und diverse Mitglieder des globalen Boards vor Ort. Die 300 Teilnehmer der digitalen Außendiensttagung konnten ortsunabhängig an der Veranstaltung teilnehmen und sich über das benutzerfreundliche, nach der CI von Grünenthal gebrandete Interface zur Veranstaltung anmelden.

 

Um für die Veranstaltungsteilnehmer ein maßgeschneidertes, digitales und interaktives Erlebnis zu schaffen, setzt VOK DAMS bei Grünenthal eine Open Platform Lösung ein. Da neben technischen Aspekten, wie zum Beispiel dem zentralen Hub für Streaming, auch emotionale und motivatorische Einbindung der Veranstaltungsteilnehmer eine große Rolle spielten, implementierten die Digital-Live-Experten von VOK DAMS München Gamification- und Interaktionselemente in die Außendiensttagung. So konnte das Unser-Involvement gesteigert- und die Omnichannel-Kommunikation im Unternehmen gefördert werden. Insgesamt inszenierte die Agentur für Events und Live-Marketing an vier Tage über 50 digitale Breakout- und Live-Studio Sessions, an denen die 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Grünenthal teilnehmen konnten.

Bitte Bildschirm drehen