Academy
Kontakt
Zurück
Catering

Sterneköche im Event-Catering

Es ist kaum noch möglich, die Anzahl der Kochsendungen im TV an zwei Händen abzuzählen. Immer mehr Menschen interessieren sich für Lebensmittel und vor allem für Top-Food. Der Chefkoch ist eine Art Pop-Künstler geworden. Daher ist es nicht ungewöhnlich oder verwunderlich, dass immer mehr Sterneköche in die Welt des Event-Caterings einziehen.

In Hollywood war er schon immer sehr beliebt: der berühmte Sternekoch auf der exklusiven Privat-Party. Doch inzwischen ist der Sternekoch auch in Live-Kommunikation und Experience-Marketing zuhause und serviert Food-Konzepte aus der Champions-League. Nachfolgend einige Cases aus der Redaktion, die diese Entwicklung belegen. 

Imbiss während des Kongresses

Während eines neurowissenschaftlichen Kongresses wurde das inhaltliche Programm unterbrochen, als der Referent davon sprach, dass sich Optik und Geschmack gegenseitig täuschen können. Der Koch bereitete live auf der Bühne ein kleinen Imbiss vor, bei dem ein Stück Fisch in einer seltsamen braunen Farbe mit einer lila Karotte serviert wurde. Nach der Erklärung und Vorbereitung des Küchenchefs wurde dieser Imbiss den Veranstaltungsteilnehmern im Saal gereicht. . 

Kunden-Event in der Küche 

Bei einer Kundenveranstaltung in einem Industriegebiet entschied sich der Veranstalter für eine vollständig offene Küche. Vor der Küche im Scheinwerferlicht erklärte der Küchenchef das hinter ihm zubereitete Gericht. 

Management-Versammlung 

Eine kleine Gruppe von 20 Managern war bei einem Future-Event einer großen Sportmarke zu Gast. Die Bühne für Ihre Keynote entstand ein einem großen, runden Tisch. Nach dem Impulsvortrag wurde der Tisch dann wenig später eine offene Küche verwandelt, in der der Chefkoch eines 2-Sterne-Restaurants kochte.

Bitte Bildschirm drehen