Whitepaper

Vom ‚WOW zum ‚HOW‘: Agile Event Management

Download Whitepaper
DCP File

Best Industry Class – Automotive Part I

Mehr erfahren
Dossiers
Kontakt
Zurück

Gamification-Konzept für digitale Außendiensttagung

Merck und Pfizer setzen auf VOK DAMS

Teamwork: gemeinsam mit der Marketingabteilung von Merck und der Trainingsabteilung von Pfizer entwickeln die Event-Experten von VOK DAMS Events und Live-Marketing eine digitale Außendiensttagung und ermöglicht den Teilnehmern damit eine atemberaubende Reise durch die Welt von Marck und Pfizer. 

Das globale Trainingskonzept beider Unternehmen, dass von VOK DAMS in den digitalen Raum transformiert wurde, bildete die Basis der digitalen Außendiensttagung. Über einhundert Vertriebsrepräsentantinnen und Vertriebsrepräsentanten gingen an den drei Veranstaltungstagen auf eine spannungsgeladene Mission und erkundeten gemeinsam eine Indikationserweiterung eines Produktes aus der Allianz von Merck und Pfizer, welches neu gelauncht wurde. 

Die verbindenden Elemente bestanden aus zuvor versandten Kits mit Outfits und Workshop-Elementen sowie die gemeinsame Reise durch das Universum von Merck und Pfizer. Auf einzelnen Planeten galt es inhaltsbasierte Aufgaben zu lösen, wodurch ein Weiterreisen und das erfolgreiche Beenden der übergreifenden Mission erst ermöglicht wurden. Ein eigens für diese Veranstaltung weiterentwickeltes Exit Game wurde zum weiteren Highlight der digitalen Außendiensttagung. Dabei mussten die einzelnen Teams ihr Wissen unter Beweis stellen. Das Gewinnerteam mit den meisten Punkten konnte sich schließlich auf eine Auszeichnung am Ende der Veranstaltung freuen.

VOK DAMS ist es mit einer digitalen Konzept-Adaption, der Content-Kreation, dem Design und der Gesamtprojektsteuerung gelungen, eine unverwechselbare digitale Außendiensttagung mit Fokus auf Wissenstransfer und Teambuilding zu erschaffen. Mit dem Gamification-Konzept von VOK DAMS konnten die Veranstaltungsteilnehmer die Fakten rund um das neu gelaunchte Produkt spielerisch erkunden. So wurde die Aufmerksamkeitsspanne während der drei Veranstaltungstage hochgehalten.

Bitte Bildschirm drehen