Whitepaper

Vom ‚WOW zum ‚HOW‘: Agile Event Management

Download Whitepaper
DCP File

Best Industry Class – Automotive Part I

Mehr erfahren
Dossiers
Kontakt
Zurck fff
Trends & Entwicklungen

Corporate Events: Wann erreichen wir das Niveau vor Corona?

Julius Solaris ist das Gesicht von EventMB.com, dem Informationsportal der amerikanischen Veranstaltungswirtschaft. Mit dem Eventmanager Blog hat eine Umfrage unter mehr als 1.000 Veranstaltungsprofis gehalten. Daraus resultieren nachfolgende Erkenntnisse.  

Julius Solaris: „Corporate Events werden das Vor-Corona-Niveau frühestens im Laufe von 2021 wieder erlangen.“

Das Niveau aus dem Januar 2020 werden wir frühestens im Laufe von 2021 wieder erwarte können.

Die Eventbranche wird sich nach der Covid-19 Pandemie weiter entwickeln und dabei ein wesentlich höheres Niveau erreichen als vor Corona. Aber die (wirtschaftlichen) Folgen von Corona hallen noch lange Zeit nach. 

 

Die Entwicklung und Verfügbarkeit neuer Technologien auf dem Fachgebiet von Tests und Ermittlungen wird mehr Vertrauen erzeugen, so dass auch in Zukunft große Gruppen von Veranstaltungsteilnehmern Großevents besuchen werden. Diesen Trend werden wir schon 2021 wieder erleben. 

Die Experten des Eventmanager Blogs prognostizieren ab 2020 schon einen Trend hin zu hybriden Veranstaltungsformaten und lokalen Events mit starken digitalen Komponenten. Sobald ein erprobter Impfstoff gegen den Corona-Virus zur Verfügung steht, müssen alle Prognosen natürlich überarbeitet werden. 

Hier lesen Sie den vollständigen Artikel des amerikanischen Event-Experte Julius Solaris.

Bitte Bildschirm drehen